An dieser Stelle möchten wir Sie über Neuigkeiten aus unserer fachärztlichen Praxis informieren. Hier erfahren Sie, wann wir unsere Praxis wegen Urlaub oder Fortbildungen schließen, welche neuen Geräte bei uns im Einsatz sind und welche neuen Angebote Sie in unserer Praxis erwarten.

Aktuelles

Nicht "nur" Experte beim MERZ Expertentreff am 18.Februar 2017, sondern Behandler vor der Live-Kamera mit Übertragung ins Plenum. Ich war super aufgeregt, aber auch mega stolz. Das war der Aufstieg in den Olymp der international anerkannten Spezialisten für minimalinvasive ästhetische Therapie im Gesicht.

Hier die Battle-Sitzung gegen Dr. Welf Prager aus Hamburg unter Leitung von Herrn PD Dr. Gerd Gauglitz aus München. Die Session wurde durch den international viel gelobten und hoch anerkannten Kollegen Prof. Dr. Sebastian Cotofana an anatomischen Frischpräparaten begleitet.

Bilder mit freundlicher Unterstützung von MERZ Aesthetics.

Januar 2017

Und wieder haben wir eine neue bahnbrechende Therapieoption für unsere Patientinnen. Gemeint ist Cellfina. Endlich kann eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Option zur Behandlung der unschönen "Dellen" angeboten werden.

Cellulite war bisher der weiße Fleck in den Behandlungsangeboten aller Kollegen. Es gab schlichtweg keinen guten Therapieansatz. Mit dieser bahnbrechenden Innovation aus den Vereinigten Staaten ist endlich ein erfolgreiches Therapiesystem da und wir freuen uns zu den ersten fünf Anbietern in Deutschland zu zählen, die von der Herstellerfirma autorisiert wurden die Behandlung durchzuführen.

Februar 2016

Das neue Therapiekonept der Hyperhidrosebehandlung, also der des übermäßigen Schwitzens, ist die Behandlung mit dem Ultherapy-Gerät. Es erfolgen maximal 2 Behandlungen in einem Abstand von 30 Tagen. Die Schweißdrüsen werden hierbei irreversibel, das bedeutet dauerhaft geschädigt bzw. vernichtet, so dass diese Behandlung (wohl) eine endgültige darstellt. Wobei man sagen muß, dass es natürlich "noch" keine Langzeituntersuchungen zum Beweis dessen gibt. 

 

Studien zeigen eine 69% Patientenzufriedenheit nach der ersten und eine 83% Patientenzufriedenheit nach der zweiten Behandlung. Die Behanndlung stellt mehr als eine Alternative zur Schweißdrüsenabsaugung oder der Botulinumtoxin-Behandlung dar.

 

Fragen Sie uns, wir beraten sie gerne.

Januar 2016

 

Wir freuen uns außerordentlich, dass wir zum 1. Januar unsere Praxisräume um zwei weitere große Behandlungszimmer erweitern konnten. Bilder folgen.

Das alte, reine Besprechungszimmer wurde zu einem Wartezimmer umfunktioniert. Besprechungen finden nun in einem der beiden großen neuen Räumen statt. Diese wurden, wie Sie es von uns gewohnt sind, sehr geschmackvoll eingerichtet.

 

Ja, das vergangene Jahr war weiter erfolgreich. Wir haben unsere Therapieoptionen weiter erweitert und sind zum Glück in der wirtschaftlichen Lage weiter in unser Equipment und Personalentwicklung zu investieren und immer auch neue innovative Methoden, wie zB das Ultherapy-Gerät, anzuschaffen. Die Entwicklungen am "Schönheitsmarkt" laufen sehr schnell, und nur wer Schritt hält bleibt gut oder auch sehr gut. Diesen Anspruch haben wir im Sinne unserer Patientinnen und Patienten.

August 2015

 

Längere Zeit nichts Aktuelles geschrieben!

 

Liegt am ehesten wohl daran, dass so viel passierte, dass ich so viel zu tun hatte und hierzu keine Zeit fand.

 

Was soll ich denn jetzt noch schreiben?

 

Die PRP-Therapie ist eingeschlagen wie eine Bombe, wahrscheinlich durch die hohe Medienpräsenz, wurde sie hier häufig abgefragt. Wir haben dann begonnen auch Workshops für Kollegen in Zusammenarbeit mit unseren Zulieferern anzubieten. Inzwischen bin ich auch auf diesem Gebiet zu einem echten "Spezialisten" geworden und habe bereits mehrere Workshops und Referate gehalten.

 

Auch in meinen Studien spiegelt sich die Therapie mit dem Eigenblut inzwischen wieder.

 

Wir suchen Probanden für eine Untersuchung zum Haarausfall und zur Hautverbesserung.

 

Im März tagte unter meiner Leitung der erste Arbeitskreis Ästhetische Medizin in Ludwigshafen. Referate von Dr. Durani aus Heidelberg und mir bildeten den wissenschaftlichen Rahmen für das laibliche Wohl sorgte die Firma MERZ Aesthetics. Der zweite Arbeitskreis tagt am 22.September 2015, interessierte Kollegen sind hierzu gerne eingeladen. Bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen.

 

Seit Juli sind wir stolze Besitzer und Behandler eines Ultherapy-Gerätes. Mehr dazu auf den entsprechenden Seiten. Lange Zeit habe ich gezögert eine solch hohe Investition zu tätigen, aber der Erfolg des Gerätes hat mich überzeugt. Ich weiß auch meine Patienten werden überzeugt sein, nicht nur die vielen Hollywood-Stars, die sich bereits behandeln liesen.

Summer Academy 2015 des Netzwerk Globalhealth

Mai 2015

 

Es war ein großer Erfolg und für mich eine große Freude meine Ergebnisse aus der Vergleichsstudie Aqualyx vs. Compound des Netzwerkes in Mallorca vor zu stellen.

Darüber hinaus habe ich in drei Workshops (Needeling und Vampirlifting) die Kollegen in den jeweiligen Behandlungen geschult. Das Feedback war überwältigend.

April 2015:

Die neue Estetic Lounge App ist inzwischen in allen App-Stores kostenfrei zu laden.

 

Erhalten Sie regelmäßig Nachrichten aus der Praxis. 

What's new ...., Angebote, uvm.

 

Das Laden wird sich lohnen.

Dezember 2014

 

Supermodels wie Bar Rafaeli oder Realitysoap-Stars wie Kim Kardashian tun es.

Die ganze Welt spricht darüber.

 

Ein in der Medizin altbekanntes Therapieverfahren findet jetzt auch zunehmend Anwendung in der modernen Skincare-Therapie.

 

Die Rede ist vom so genannten Vampirlifting. In Fachkreisen Platelet Rich Plasma

(PRP-)-Therapie.

Aktuelle Studien:

 

Vergleich von zwei verschiedenen Produkten zur Injektions-Lipolyse ("Fettweg-Spritze"), Aqualyx vs. Compound des Netzwerk Lipolyse, zur Behandlung der Innenschenkel. Probanden gesucht!!

 

Diese Studie ist abgeschlossen, die Ergebnisse wurden bereits bei der Summer Academy des Netzwerk Global Health und beim Dermatologen-Kongress vorgestellt. Eine Publikation erfolgt demnächst.

21.12.2013 Neu-Neu-Neu


Seit dieser Woche in unserer Praxis. Wir gehen weiter! Unser Motto bleibt: Vorsprung durch Technik.

Von den Ergebnissen haben wir uns überzeugen lassen. Kommen auch Sie, wir überzeugen Sie.

 

https://www.facebook.com/pages/PremiuMedSwiss-AG/247644125281564

04.07.2013 Neu-Neu-Neu

 

Zur schmerzarmen Injektion wurde ein Injektionssystem entwickelt

zu dem ich selbst mehrere Untersuchungen durchgeführt habe.

Es lässt sich, im Vergleich mit der "Freihandinjektion", eine deutliche Schmerzreduktion bei der Injektion erreichen. Kleinere Nadel können benutzt werden und es wird mit geringerem Druck injeziert.

Es ist besonders für ängstliche Patientinnen und Patienten geeignet. 

 

Aug 2015: hierzu habe ich eine riesige Studie gemacht, die aktuell in der kosmetischen Medizin publiziert wurde. hier mehr!

 

Fortbildungskalender (aktuell):

 

18.9.2012            Qulitätszirkel Oggersheim

                           eigener Vortrag zum Thema "Narbe - Schicksal oder Herausvorderung. Neues in der

                           Narbentherapie"

 

29.-30.9.2012      Injektions-Hand-on. Hüftinjektionen, der Firma Sanovi in Frankfurt

 

16.10.2012           74. Orthopädisch chirugischer Arbeitskreis in Ludwigshafen 

 

18.-20.10.2012     25. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (GÄCD) in Freiburg

 

10.-11.11.2012     31. Unfallmedizinische Tagung der DGUV in Mainz

 

16.-18.11.2012     2. Europäisches Expertentreffen zur Gesichtsbehandlung mit Botulinumtoxin und Fillern in

                            Amsterdam/Holland

 

30.11-1.12.2012   Facial Rejuvanation, internat. Kongress in München

 

22.-23.2.2013       Int. Syposium for Plastic Surgeons in Köln

 

4.4-7.4.2013         AMWF Monte Carlo, Monaco, Welt-Kongress Anti-Aging-Medizin

 

28.5.-31.5.2013   Beauty Through Science, Stockholm, Schweden 

 

1.-4-5.2013        23. Symposium für plastisch-rekonstruktive, ästhetische Gesichtschirurgie in Kampen/Sylt

 

6.-7.6.2013        Werksbesuch der Fa. Anteis in Genf/Schweiz

 

4. - 7.7.2013     Anti-Aging-Italia, Gardasee

 

5.-7.9.2013         Messestand auf der Healthy- und Beauty-Messe in der rheingalerie Ludwigshafen

 

13.9.2013           Workshop für Ärzte und Heilpraktiker in der Estetic Lounge für Anteis

 

23.10.2013          Workshop für Ärzte und Heilpraktiker in Mainz für Anteis

 

1.-3.11.2013        Cosmedica Bochum

 

23.11.2013          Workshop mit und bei Dr. Durani in Heidelberg für MERZ Aesthetics

 

29.11.2013         Workshop für Ärzte und Heilpraktiker in der Estetic Lounge für Anteis

 

7.-11.2.2014       1. Internationaler Kongress für Sportmedizin in Istanbul/Türkei und Sotchi/Russland

 

19.3.2014          Workshop Lipolysetherapie mit Aqualix

 

22.3.2014          Workshop Lipolyse vom Netzwerk Lipolyse in Frankfurt

 

17.5.2014          Workshop Full Face für MERZ-Aesthetics, Referent Steffen Giesse

 

10.-11.10.2014     Workshop Brustaugmentation in Hamburg

 

16.-19.10.2014     Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie in Köln

 

4.-9.11.2014       Fortbildung in Manueller Medizin, Bad Füssing

 

14.-15.11.2014     Workshop Fettabsaugung, Berlin

 

29.11.2014         Workshop Gesichtsaugmentation für MERZ-Aesthetics, Referent Steffen Giesse

 

4.-6.12.2014      Darmstädter Lifesymposium, in Frankfurt

 

18.01.2015        Mesotherapie und med. Needeling in München, Netzwerk GlobalHealth

 

21.02.2015       Expertentreffen Frankfurt, Fa. Merz Aestetics

 

28.02.2015      Workshop zur Radiofrequenztherapie in der eigenen Praxis

                    Referent: u.a. Steffen Giesse

 

24.03.2014      1. Sitzung des Arbeitskreises für Ästhetische Medizin in Ludwigshafen

                    Initiiert und geleitet von Steffen Giesse

 

28.03.2015     Workshop Full Face für MERZ-Aesthetics, Referent Steffen Giesse

 

18.04.2015      Workshop zur Eigenbluttherapie bei Haarausfall in Eropas "führenden"

                    Haarinstitut in Stuttgart. Referent: Steffen Giesse

 

30.04.-02.05.2015    Jahrestagung der GSAAM (Dt. Ges. f. AntiAgingMedizin) in München

 

4.-7.6.2015     Aesthetic Holydays auf Mallorca, Netzwerk GlobalHealth

                    eigene Vorträge zum med. Needeling, Vampir-Lifting und zur Radiofrequenztherapie

 

11.-13.09.2015    internat. Jahrestagung des Netzwerk Global Health in Berlin

                     Vorträge auch von mir zum PRP (Vampirlift) und einer eigenen Studie

 

18.-20.09.20115   Referententreffen MERZ-Aesthetics in Hamburg

 

22.09.2015      zweite Tagung des Arbeitskreises Ästehtische Medizin unter meiner Leitung

 

26.09.2015      Workshop zum Vampir-Lifting - PRP-Therapie vom Netzwerk Globalhealth

                     unter meiner Leitung in Münster

 

2.-4.10.2015    Cosmedica Bochum, Referat von mir zur Radiofrequenztherapie

 

26.10.2015      Workshop zum Vampir-Lifting - PRP-Therapie vom Netzwerk Globalhealth

                     unter meiner Leitung in Konstanz

 

30.10.2015      Anwendertreffen Ultherapy von MERZ-Aesthetics in München

 

14.11.2015       Workshop zur Fullface-Behandlung mit Hyaluronsäure von MERZ-Aesthetics unter meiner

                     Leitung

 

16.01.2016      Workshop zum Vampir-Lifting - PRP-Therapie vom Netzwerk Globalhealth

                     unter meiner Leitung in München

 

20.02.2016       Expertentreffen Frankfurt, Fa. Merz Aestetics

 

30.03.-02.04.2016   AMWF Monte Carlo, Monaco, Welt-Kongress Anti-Aging-Medizin

 

09.04.2016       Vortrag beim Dermatologenkongress in Frankenthal, Thema. Ultherapy, incl. Teilnahme am

                      Kongress

 

30.04.2016      Workshop für MERZ-Asthetics in der Estetic Lounge unter meiner Leitung

 

22.05.2016      Workshop und Vortrag auf der Jahrestagung der Deutschen Dermatologischen Lasergesellschaft

                     (DDL) durch mich in Düsseldorf, Thema: Ultherapy, Teilnahme am Kongress

 

26.-29.Mai 2016        Aesthetic Holydays auf Mallorca, Netzwerk GlobalHealth

                    eigene Vorträge zum med. Needeling, Vampir-Lifting und zur Radiofrequenztherapie

 

11.06.2016        Workshop zum Thema PRP und Mesotherapie in Stuttgart unter meiner Leitung

 

25.06.2016       Workshop zum Thema Fadenlifting in der Estetic Lounge, Ludwigshafen unter meiner Leitung

 

02.07.2016       Workshop zum Thema PRP unter meiner Leitung in Frankfurt

 

09.07.2016       Workshop mit externen Referenten zur Fillertherapie in der Estetic Lounge

 

01.-14-08-2016   Internationaler Sportkongress und Sportlerbetreuung bei den Olympischen Spielen in Rio De

                      Janero

 

09.09.2016       eigener Vortrag bei der DGPRÄG in Kassel, Thema: Ultherapy

 

10.09.2016        Workshop in meiner Praxis zum Ultherapy

 

16.-18.09.2016    MERZ Referententreffen in Bayreuth

 

15.10.2016        Workshop Ultherapy in Dresden unter meiner Leitung

 

06.11.2016        Workshop PRP in Frankfurt unter meiner Leitung

 

01.12.-04.12.2016    Darmstädter Lifesymposium Kongress

 

14.-15.01.2017     Workshop PRP in München unter meiner Leitung

 

04.02.2017         Workshop Filler in meiner Praxis

 

17.-18.02.2017     MERZ-Expertentreffen mit einer Battle-Session (Prager-Giesse) vor mehreren hundert      

                        Kollegen. Beurteilungsnote der Kollegen: 1,2

 

04.03.2017        Dozent beim Cotofana-Anatomie-Workshop in Salzburg

 

 

 

Wollen Sie an einem meiner WS teilnehmen, melden sie sich gerne bei uns, wir stellen dann den Kontakt zu den Veranstaltern her.

 

Probanden gesucht:

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

 

derzeit führen wir eine weiterführende Studie zur Narbenbehandlung durch. Ein bereits untersuchtes und sicheres Verfahren wird erweitert. Hierzu suchen wir Probanden, die eine störende Narbe haben.

 

Bitte stellen sie sich vor.

 

STUDIE ABGESCHLOSSEN!!!!!!!!!!!!

Infothek aufgebaut
Nachdem unsere Patienten oft mit denselben Fragen auf uns zukommen, haben wir nun eine Infothek auf unserer Homepage aufgebaut. Im Laufe der Zeit werden wir hier Fragen beantworten und hoffen, dass wir Ihnen damit eine Hilfe anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Homepage online
Mit dieser Präsentation im Internet möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Praxis geben. Hier erfahren Sie alles zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten, unserem Leistungsspektrum und zu unseren Leitlinien. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie in uns den Arzt Ihres Vertrauens sehen.

Estetic Lounge GmbH 

Privatpraxis für

ästhetische Medizin

Steffen Giesse

Wredestr. 33
67059 Ludwigshafen am Rhein

 

1. OG links
 
Telefon: +49 621 62905402

Mobil: derzeit nicht erreichbar!

E-Mail: bitte über das Kontaktformular

 

Bewerten Sie uns!

Bewerten Sie uns auf

www.jameda.de

Estetic Lounge App zu laden im App-Store

powered by Estheticon
Estheticon.de
Estheticon.de
Estheticon.de
Estheticon.de
Estheticon.de
Estheticon.de
Estheticon.de