Alopecia areata in Ludwigshafen

Befund und Ursache:

Oft kommt es bei dieser Form des Haarausfalls zu einem kreisrunden plötzlichen Haarausfall ohne sonstigen Symptome. Manchmal können auch mehrere Herde gleichzeitig auftreten.

Die Ursache dieser Erkrankung der Haare ist unbekannt. Histologische Untersuchungen der befallenen Hautgebiete lassen auf eine Autoimmunerkrankung schließen.

Diagnostik:

Verschiedene innere Ursachen des HA sollten mittel klinischer Untersuchung und blutentnahme ausgeschlossen werden. Ggf. sollte auch ein Abstrich des betroffenen Areal und der Ausschluss einer Pilzinfektion durchgeführt werden.

Therapie:

Eine Therapie gegen die Ursache gibt es nicht.Die lokale Therapie mit Cortisonhaltigen Salben ist angezeigt.

Nach vielen neuen Untersuchungen und Publikationen in der Fachliteratur hilft eine PRP-Therapie, also die Therapie mit den Wachstumsfaktoren, die mittels Blutentnahme und Aufbereitung, aus dem eigenen Blut entnommen werden. Diese werden an den Ort des Geschehens injiziert. Kombiniert mit einer Hair-Meso-Therapie und etwas Geduld verbessert sich die Symptomatik deutlich.

Estetic Lounge GmbH

Privatpraxis für

ästhetische Medizin

Steffen Giesse

Wredestr. 33
67059 Ludwigshafen am Rhein

1. OG links

Mobil: derzeit nicht erreichbar!

E-Mail: bitte über das Kontaktformular

Bewerten Sie uns!