Eigene Veranstaltungen für Ästhetische Medizin in Ludwigshafen

Seit über 10 Jahren bin ich bestrebt die ästhetische Medizin und Chirurgie weiter zu entwickeln und insbesondere aus der Grauzone der "Scharlatanerie" heraus zu führen. Es ist zwar sehr wohl erkennbar, dass sich seriöse Ärzte in der Konkurrenz zu unseriösen Kollegen, nicht zuletzt durch immer wieder kehrende Berichte in der Presse und im TV, aber auch zu Heilpraktikern und Kosmetikerinnen, welche ihre Kompetenzen doch leider immer noch viel zu häufig überschreiten, in den vergangenen Jahren durchsetzen. Jedoch müssen diese seriösen Ärzten auf dem sich sehr rasch entwickelndem Markt der "Schönheitsbehandlungen" stetig weiterbilden und Neuerungen im Auge behalten.

 

Hierzu habe ich Anfang 2015 den Ludwigshafener Arbeitskreis für Ästhetische Medizin ins Leben gerufen, der sich über die medizinischen Fachgrenzen, wie Dermatologie und Plastisch-Ästhetische-Chirurgie, aber auch Gynäkologie oder gar Psychologie, hinweg, einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch und der ärztlichen Fortbildung verschrieben hat. Diesen fülle ich in regelmäßigen Abständen mit Themen und bedanke mich immer wieder für Unterstützung aus der Industrie.

 

Daneben bin ich, wie schon an anderer Stelle auf dieser Internetpräsentation erwähnt, immer wieder als Dozent bei verschiedenen Veranstaltungen im In-und Ausland vertreten und bilde tatkräftig Kollegen in verschiedenen ästhetischen Behandlungen aus. Hierdurch wird mein erworbenes Wissen und meine Erfahrung weiter getragen. Auch ich profitiere bei solchen Gelegenheiten immer wieder von den Erfahrungen meiner Kollegen.

 

Sie sind Kollegin oder Kollege? und haben Interesse an einem meiner Workshops oder am Arbeitskreis für Ästhetische Medizin? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit mir auf.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
@privatpraxis-steffen-giesse.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt